Ihre Karriere

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Grundstücksakquisiteur (m/w/d) - Standort Gera, Leipzig oder Schönefeld

Ihre Aufgaben

  • Sie sind eigenverantwortlich für die Identifikation und Akquisition geeigneter Flächen sowie Liegenschaften für die anschließende Projektentwicklung zuständig
  • Sie bewerten bebaute und unbebaute Grundstücke bzgl. der Machbarkeit und der Baurechtschaffung mit Möglichkeit einer anschließenden Vermarktung
  • Sie führen Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie Wettbewerbs-, Standort- und Marktanalysen durch
  • Sie sprechen gezielt Eigentümer an und stellen den Erstkontakt her
  • Sie verhandeln Grundstücksankäufe und organisieren notwendige Ankaufsunterlagen
  • Sie pflegen unser Netzwerk von externen Kooperationspartnern (Maklern, Kommunen, Gewerken, Hausbaufirmen, Landratsämtern, Bauämtern usw.)
  • Sie positionieren professionell das Image der FAB Unternehmensgruppe

Ihr Profil

  • Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
  • Reisebereitschaft
  • unternehmerisches Denken und Teamfähigkeit
  • Eigenständige, zielorientierte Arbeitsweise und das Annehmen von Herausforderungen
  • Erfahrungen in der Grundstücksakquise / Standortakquise
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Abgeschlossene Berufsausbildung bevorzugt in der Immobilienwirtschaft

Ihre Vorteile

  • Festanstellung / Teilzeit möglich
  • Spannende Projekte und Aufgabenstellungen
  • Eigenverantwortliche Position mit Handlungs- und Entwicklungsspielraum
  • Moderner Büroarbeitsplatz in Gera, Leipzig oder Jena sowie mobil
  • Leistungsgerechtes und attraktives Vergütungspaket
  • Ein offenes, teamorientiertes Arbeitsklima mit kurzen Entscheidungswegen
  • Umfangreiche Weiterbildung und individuelle, berufliche Weiterentwicklung

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Projektentwickler (m/w/d) - Standort Gera, Leipzig oder Schönefeld

Ihre Aufgaben

  • Sie entwickeln Wohn- und Gewerbeimmobilien im Raum Mitteldeutschland

  • Sie leiten nach der Akquisitionsphase das Projekt in verschiedenen Größenordnungen von der Baurechtschaffung bis zur Vermarktung

  • Sie betrachten Ihre Projekte ganzheitlich und steuern in der Konzeptions-, Planungs-, Realisierungs- und Vermarktungsphase

  • Sie führen kaufmännisch und antizipieren rechtzeitig Chancen und Risiken innerhalb der Projekte in Bezug auf das Budget, der zeitlichen Meilensteine und individuellen projektspezifischen Rahmenbedingungen

  • Sie koordinieren interne und externe Projektbeteiligte (z.B. Architekten, Baufirmen)

  • Sie fördern den Aufbau und die Pflege eines Netzwerkes von externen Kooperationspartnern (z.B. Maklern, Kommunen, Gewerken, Landratsämtern, Bauämtern usw.)

  • Sie positionieren das Image der FAB Unternehmensgruppe professionell für Kundenneugewinnung und langfristige Kundenbindung

Ihr Profil

  • Erfahrungen in der Planung und Realisierung von Bauprojekten sowie Steuerung von Planungsprozessen Sicheres und verbindliches Auftreten sowie Kommunikationsstärke

  • Bereitschaft, sich täglich neuen Herausforderungen zu stellen

  • Verantwortungsbewusste, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise

  • Abgeschlossenes Studium (bspw. Bauingenieurwesen, Bauprojektmanagement, Architektur, Immobilienwirtschaft, Stadtplanung), vergleichbarer akademischer Abschluss

  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse

Ihre Vorteile

  • Festanstellung / Teilzeit möglich

  • Spannende Projekte und Aufgabenstellungen

  • Eigenverantwortliche Position mit Handlungs- und Entwicklungsspielraum

  • Büroarbeitsplatz in Gera, Leipzig und/ oder Jena sowie mobil

  • Leistungsgerechtes und attraktives Vergütungspaket

  • Ein offenes, teamorientiertes Arbeitsklima mit kurzen Entscheidungswegen

  • Umfangreiche Weiterbildung und individuelle, berufliche Weiterentwicklung

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Marketingleiter (m/w/d) - Standort Gera oder Leipzig

Ihre Aufgaben

  • Sie sind als Inspirator, Navigator und Motivator tätig.

  • Sie entwickeln die kurz- und langfristigen Marketingstrategien für die gesamte Unternehmensgruppe.

  • Sie realisieren für einzelne Geschäftsfelder die Markenpräsenz und sorgen für die Etablierung der Marken.

  • Sie planen, konzipieren und setzen zielgruppenspezifische On- und Offline-Marketing- und Vertrieb-Aktivitäten mit internen und externen Partnern um.

  • Sie gehen neue Wege beim Ausbau unserer Social Media Aktivitäten über alle Kanäle.

  • Sie verantworten die Gestaltung, Pflege und Weiterentwicklung unserer Web-Präsenz in Zusammenarbeit mit externen Webentwicklern.

  • Sie führen Marktanalysen durch und bauen weiter die Marketingabteilung auf.

  • Sie tragen Verantwortung für das Marketing Budget.

  • Sie übernehmen den Auf- und Ausbau eines modernen Employer Branding und wirken bei der Weiterentwicklung der Unternehmenskultur mit.

Ihr Profil

  • Sie sind bereit für ein grandioses Team mit hohem Tempo und Sie warten auf den nächsten großen Schritt Ihrer Karriere. Darüber hinaus bringen Sie folgendes mit:

  • Sie sind Impulsgeber und Treiber für Kreativkonzepte.

  • Sie sind in der Lage selbst Pionierarbeit zu leisten, aber auch Teamkolleginnen zu koordinieren und zu brillanten Ergebnissen zu führen.

  • Sie verfügen über einen reichen Erfahrungsschatz für den Aufbau einer Marketingabteilung und entwickeln komplexe und strategische Maßnahmen.

  • Sie begeistern uns mit Ihren Ideen, Ihrer Kommunikationsstärke, Ihrer Umsetzungsfähigkeit und sprühen vor Leidenschaft und Charisma.

  • Sie handeln proaktiv und suchen nach Möglichkeiten zur Verbesserung der Prozesse.

  • Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und Programmen der Bildbearbeitung wie z.B.: Illustrator, Photoshop und InDesign.

  • Sie haben ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Marketing oder in einem artverwandten Bereich mit fundierter Berufserfahrung.

Ihre Vorteile

  • Festanstellung

  • Spannende Projekte und Aufgabenstellungen

  • Eigenverantwortliche Position mit Handlungs- und Entwicklungsspielraum

  • Moderner Büroarbeitsplatz in Gera, Leipzig und/ oder Jena sowie mobil

  • Leistungsgerechtes und attraktives Vergütungspaket

  • Ein offenes, teamorientiertes Arbeitsklima mit kurzen Entscheidungswegen

  • Umfangreiche Weiterbildung und individuelle, berufliche Weiterentwicklung

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Buchhalter (m/w/d) - Standort Gera

Ihre Aufgaben

  • Sie bearbeiten und verbuchen selbstständig sämtliche Geschäftsvorfälle (Kreditoren, Debitoren, Sachkonten, Bank, Kasse etc.) einschließlich Mahnlauf

  • Sie führen die Anlagenbuchhaltung

  • Sie erstellen Monatsabschlüsse und Jahresabschlusses in Abstimmung mit dem Steuerberater

  • Sie bereiten die Lohnbuchhaltung in Abstimmung mit dem Lohnbüro vor

  • ·Sie verantworten die Liquiditätsplanung, das Cash-Management sowie die Durchführung des Zahllaufes

  • Sie führen Reportings durch und erarbeiten Statistiken und Auswertungen

  • Sie wirken aktiv bei der (Weiter-) Entwicklung des Controllings mit

Ihr Profil

  • Berufserfahrung in der eigenständigen Strukturierung und Bearbeitung der Buchhaltung sowie Abschluss-Erfahrung nach HGB

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter / Buchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches (Duales) Studium mit den Schwerpunkten Rechnungswesen / Controlling / Finance oder Accounting

  • Sicherer Umgang mit MS Office insbesondere Excel und Buchhaltungssystemen (DATEV)

  • Hohe Zahlenaffinität und analytische Fähigkeiten sowie Sorgfalt und Genauigkeit

  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C2)

  • Bereitschaft, sich täglich neuen Herausforderungen zu stellen

  • Freude an der Arbeit im Team

Ihre Vorteile

  • Festanstellung

  • Spannende Projekte und Aufgabenstellungen

  • Eigenverantwortliche Position mit Handlungs- und Entwicklungsspielraum

  • Moderner Büroarbeitsplatz und die Möglichkeit einer Home-Office Regelung

  • Leistungsgerechtes und attraktives Vergütungspaket

  • Ein offenes, teamorientiertes Arbeitsklima mit kurzen Entscheidungswegen

  • Umfangreiche Weiterbildung und individuelle, berufliche Weiterentwicklung

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Leiter Transaktionsmanagement (m/w/d) - Standort Gera, Leipzig oder Schönefeld

Ihre Aufgaben

  • Eigenverantwortung für den Verkauf von gewerblichen Grundstücksentwicklungen im optimalen Vertriebskanal mit einem Transaktionsvolumen von bis zu 100 Mio. €

  • Aufbau und Weiterentwicklung der notwendigen Teamstrukturen

  • Erstellung von Vermarktungskonzepten, Erkennen von Vertriebspotenzialen und Entwicklung von Ertragssteigerungsstrategien

  • Entwicklung der Strategie zur Marktansprache und der notwendigen Marketingmaßnahmen

  • Vorbereitung des gesamten Transaktionsprozesses inklusive Datenaufarbeitung und Datenraumstrukturierung sowie die Begleitung der Due Diligence

  • Steuerung von Einzel- und Portfoliotransaktionen in Form von Forward Geschäften in unterschiedlichen Vertragskonstellationen und im Joint Venture

  • Entwicklung von Vertragsmodellen für komplexe Forward- und Joint Venture Projekte mit den Rechtsberatern auf Verkäufer- und Käuferseite

  • Zielgerichtete und taktische Verhandlungsführung mit dem Fokus auf erfolgreiche Verkaufsabschlüsse.

  • Enger Kontakt zu allen Marktteilnehmern, die als potentielle Käufer und Investitionspartner in Betracht kommen

  • Akquisition von Neukunden und nachhaltige Weiterentwicklung bestehender Geschäftsbeziehungen.

  • Unternehmenspräsentationen im Rahmen von Messen und Veranstaltungen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Immobilienwirtschaft oder Bauwirtschaft

  • Führungserfahrung im Asset-/oder Transaktionsmanagement

  • Netzwerk zu allen Marktteilnehmern

  • Ausgeprägte Verhandlungs- und Kommunikationsstärke

  • Starke Zielorientierung und hohe Eigeninitiative – Deal Maker Mentalität

  • Strukturierte Arbeitsweise

  • Durch strategisches Denken und pragmatisches Handeln führen Sie Ihr Team zum Erfolg.

Ihre Vorteile

  • Leistungsgerechtes und sehr attraktives Vergütungspaket (ab 120.000€ p.a.) mit erfolgsabhängigen Provisionszahlungen

  • Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten für mehr Work-Life-Balance

  • Spannende Projekte und Aufgabenstellungen

  • Eigenverantwortliche Position mit Handlungs- und Entwicklungsspielraum

  • Moderner Büroarbeitsplatz in Gera

  • Ein offenes, teamorientiertes Arbeitsklima mit kurzen Entscheidungswegen

  • Umfangreiche Weiterbildung und individuelle, berufliche Weiterentwicklung

  • Kaffee, Tee und Erfrischungsgetränke stehen täglich zur Verfügung

  • Teamevents und Firmenfeiern stärken den Zusammenhalt unserer Mitarbeiter

  • Die Sicherheit und das Knowhow eines renommierten, unabhängigen Unternehmens, das bereits seit 20 Jahren auf dem Markt erfolgreich ist

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Geoanalyst für die Marktrecherche (m/w/d) - Standort Gera, Leipzig oder Schönefeld

Ihre Aufgaben

  • Recherche und Identifikation von gewerblichen Entwicklungschancen

  • Definition von Entwicklungsschwerpunkten und Aufbau eines Marktmonitorings

  • Systematische Analyse von Regionalplänen, Kreis- und Stadtentwicklungskonzepten, Flächennutzungsplänen und Bebauungsplänen

  • Geodatenanalyse, Desktoprecherche, Auswertung von Potenzialanalysen und Entwicklungsgutachten

  • Frühzeitiges Erkennen von Chancen und Vorprüfung von möglichen Investitionsstandorten

  • Vernetzung mit Wirtschaftsförderern, kommunalen Entwicklungsgesellschaften, Regionalplanungsstellen, Kommunalvertretern aus Politik und Verwaltung

  • Implementierung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Research Produkten, Methoden, Tools und Prozessen

  • Durchführung von Marktanalysen, Standortanalysen, Wettbewerbsübersichten, Potentialanalysen, Trendanalysen

  • Proaktive Schnittstelle zwischen den Unternehmensbereichen Grundstücksakquise, Projektentwicklung und der Geschäftsführung

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Geografie, der Stadt-, Regional- oder Raum­planung, der Architektur, der Immobilien­wirtschaft, der Sozial­wissenschaft, des Bau­ingenieur­wesens, des Umwelt­ingenieur­wesens oder ähnliche Qualifikation

  • Einschlägige Erfahrung in der Regional- und Stadt­entwicklungs­planung

  • Know-how im Städte­baurecht sowie dem Bauplanungsrecht sind von Vorteil

  • Verständnis für kommunal- und stadtentwicklungspolitische Themen und Abläufe

  • Strukturierte Arbeitsweise und Priorisierungsfähigkeit

  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft

  • Hohe Affinität zu internetbasierter Datensuche- und Aufarbeitung

Ihre Vorteile

  • Leistungsgerechtes und attraktives Vergütungspaket

  • Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten für mehr Work-Life-Balance / Teilzeit möglich

  • Spannende Projekte und Aufgabenstellungen

  • Eigenverantwortliche Position mit Handlungs- und Entwicklungsspielraum

  • Moderner Büroarbeitsplatz in Gera

  • Ein offenes, teamorientiertes Arbeitsklima mit kurzen Entscheidungswegen

  • Umfangreiche Weiterbildung und individuelle, berufliche Weiterentwicklung

  • Kaffee, Tee und Erfrischungsgetränke stehen täglich zur Verfügung

  • Teamevents und Firmenfeiern stärken den Zusammenhalt unserer Mitarbeiter

  • Die Sicherheit und das Knowhow eines renommierten, unabhängigen Unternehmens, das bereits seit 20 Jahren auf dem Markt erfolgreich ist

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Teamassistenz (m/w/d) - Standort Gera

Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen das Projektmanagement-Team und die Geschäftsleitung im Tagesgeschäft.

  • Sie unterstützen die Projektteams bei administrativen Aufgaben.

  • Sie sind der erste Ansprechpartner für externe Partner und unterstützen bei der Erstellung von Verträgen.

  • Sie koordinieren Termine und Meetings und organisieren die Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen, wie z.B. Schulungen, Firmenevents, Messen und Get-togethers.

  • Sie pflegen die Stamm- und Firmendaten.

  • Sie übernehmen selbstständige Projektaufgaben.

  • Sie erstellen eigenständig Berichte, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen.

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder juristische Ausbildung

  • Kenntnisse im kaufmännischen Bereich sind wünschenswert

  • Gutes Planungs- und Organisationsvermögen sowie strukturierte und eigenverantwortlicher Arbeitsstil

  • Selbstsicheres und freundliches Auftreten sowie eine kommunikative Art

  • Gute Kenntnisse im Umgang mit den MS Office Produkten

Ihre Vorteile

  • Leistungsgerechtes und attraktives Vergütungspaket

  • Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten für mehr Work-Life-Balance / Teilzeit möglich.

  • Spannende Projekte und Aufgabenstellungen

  • Eigenverantwortliche Position mit Handlungs- und Entwicklungsspielraum

  • Moderner Büroarbeitsplatz in Gera

  • Ein offenes, teamorientiertes Arbeitsklima mit kurzen Entscheidungswegen

  • Umfangreiche Weiterbildung und individuelle, berufliche Weiterentwicklung

  • Kaffee, Tee und Erfrischungsgetränke stehen täglich zur Verfügung

  • Teamevents und Firmenfeiern stärken den Zusammenhalt unserer Mitarbeiter

  • Die Sicherheit und das Knowhow eines renommierten, unabhängigen Unternehmens, das bereits seit 20 Jahren auf dem Markt erfolgreich ist

InitiativBewerbung

Schreiben Sie uns gerne direkt, wenn Sie keine passende Stelle gefunden haben. Wir suchen immer neugierige und ehrgeizige Mitarbeiter, die unsere Vorhaben nach vorne bringen und sich selbst dabei verwirklichen wollen. Bringen Sie Ihre Individualität und Ihre eigenen Ideen mit und realisieren Sie selbstständig mit der Unterstützung des Teams Ihre Projekte. Präzise Zielformulierungen und klare Kommunikation schaffen die Transparenz und Grundlage für Ihr freies Handeln. Profitieren Sie von unseren langjährigen Erfahrungen und Stärken von jedem einzelnen Teammitglied. Wir bündeln unser Know-How und Sie können sich weiterentwickeln. Werden Sie ein Teil von uns!

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittsdatum bevorzugt per E-Mail.

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Ihr Ansprechpartner:


Herr Frank Schulze

personal@fab3.de

+49 (0) 365 712 86 80


FAB Unternehmensgruppe

Sorge 31, 07545 Gera


www.fab3.de

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das sind wir – seit 2003

Die FAB Unternehmensgruppe (FAB) ist eine unternehmergeführte Immobiliengesellschaft mit Sitz im thüringischem Gera und weiteren Standorten in Leipzig und Jena. Unser Fokus liegt auf dem Erkennen von Potenzialen und Chancen in den lokalen Immobilienmärkten und der ganzheitlichen Projektentwicklung von nachhaltigen und marktgerechten Immobilien. Mit mehr als 20 Jahren Branchenerfahrung bündeln wir unsere Kompetenzen, schaffen wertvolle Synergien und garantieren Projektentwicklung aus einer Hand.

Unsere Philosophie stellt die Individualität und die Stärken unserer Mitarbeiter heraus. Wir geben Raum für Kreativität, Vertrauen für eigenes unternehmerisches Denken und Handeln und unkomplizierte Entscheidungsprozesse.

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